Die passende Farbe finden

Farbe und Farbempfinden sind sehr individuell. Alles ist OK, solange es Dir gefällt. Wir haben Dir dafür die Auswahl so einfach wie möglich gemacht. Alle unsere Farben sind aufeinander abgestimmt und lassen sich sehr gut kombinieren:

  • WEIß: Ein sehr weißes Weiß, ohne sichtbaren Farbton. Wirkung: strahlend, sauber, edel, distanziert.
  • HELLGRAU: Ein heller Farbton, aber mit einem deutlichen Grauanteil. Das Grau ist in der Wirkung neutral, also weder warm noch kalt. Es scheint technisch, dezent, zurückhaltend. Auf einem grauen Waschtisch wirkt ein weißer Waschtisch hell und dominant.
  • MAGNOLIE: Ein warmer, heller Farbton, der aber nicht alt und vergilbt wirkt, sondern warm und frisch. Die Farbe verbreitet Wärme und Natürlichkeit.
  • KASCHMIR: Ein graues Beige. Ein Kompromiss, der nicht zu dunkel wirkt und nicht zu hell. Deshalb passt diese Farbe auch zu fast allen gängigen Fliesen: grau, braun, beige, crème, Erdtönen. Sie ist sehr gut mit allen Farben und Holzdekoren kombinierbar. Wirkung: zurückhaltend-elegant, modern, eher warm.
  • ANTHRAZIT WARM: Anthrazit, aber mit warmer Tönung. Sieht sehr gut aus zu Holzdekoren, weil anthrazit kontrastverstärkend wirkt. Ein edeler Farbton, aber nicht so streng wie ein klassisches Anthrazit.
  • ANTHRAZIT: Klassisches, dunkles Anthrazit (schwarz/grau) ist eine sehr neutrale Farbe. Elegant und edel, Understatement pur, kontrastverstärkend mit bunten Farben oder farbigen Waschtischen. Schwarz Grafit: 95% Schwarz (100% Schwarz ist nicht ideal für Möbel, da sehr pflege-intensiv, Fingerabdrücke, Staub). In der Oberfläche Supermatt wirkt die Farbe noch eine kleine Spur heller. Wirkung: neutral, ruhig. Eher empfohlen für größere Räume.
  • BADICUM INDIVIDUALLACKIERUNGEN: 30 weitere Farben, individuell aufeinander abgestimmt, extrem gut kombinierbar. Hier finden sich feine abgestufte Grau- und Beige-Töne und diverse Kontrastfarben, lackiert in glänzend-poliert, matt oder super-matt. Auf jeder unserer Individuallackierungen ist die nächstliegende NCS/RAL-Kodierung angegeben. Aber Achtung: Der Preis erhöht sich bei Individuallackierung um 100 EUR pro Bestellung und auch die Lieferzeit wird drei Wochen länger. Aber wenn Du Zeit hast, dann lohnt sich sicher auch das Plus an Individualität.
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
Ab sofort von MwSt.-Senkung profitieren!
Alle neuen Aufträge werden nach dem 1. Juli 2020 produziert. Deshalb berechnen wir ab sofort nur noch 16% Umsatzsteuer.